Gästezimmer    Gastwirtschaft    Essen & Trinken    Wir über uns    Anfahrt und Kontakt  
 

  Geschichte Familie  

Zur Geschichte unserer Familie ...

beginnt wissentlich 1844, als Wendelin Ott aus Ittenhausen, den Löwen für 15600 Gulden erwarb.

Um 1900 ging der Gasthof mit Brennrecht, die dazugehörende Landwirtschaft und die Brauerei in den Besitz von Walburga & Benedikt Ott über. Diese hatten gemeinsam drei Söhne. Die beiden Ältesten (Braumeister & Landwirt) fielen im 1. Weltkrieg 1915.

So war es keine Frage für den jüngsten Sohn Alfons, der eigentlich in Saulgau Lehrer werden wollte, heimzukommen und den elterlichen Hof zu übernehmen. Nach dem Tod des Vaters führte er diesen gemeinsam mit seiner Mutter weiter, bis er 1935 die aus Langenenslingen stammende Emma Siebenrock heiratete.

Aus dieser Ehe gingen drei Mädchen hervor, von denen die beiden Älteren auswärts heirateten. Helga Ott, Hauswirtschafterin und die Jüngste heiratete 1972 Anton Reck, der gelernter Schlosser war und ebenfalls aus einer Landwirtschaftsfamilie stammte.

Von 1973 an führten sie gemeinsam den Löwen, welcher sich in den kommenden Jahren immer mehr zu einem Speisegasthof entwickelte. Im alten Saal wurden bereits damals große Feste, wie z.B.: Fasnetsbälle, Theaterabende & Hochzeiten gefeiert. Auch die dazugehörende Landwirtschaft mit der Brennerei bestand weiter.

In den kommenden Jahren haben die beiden zusammen drei Söhne, die alle fleißig den elterlichen Betrieb unterstützen.

Während Thomas und Reiner die Bankkarriere einschlagen, beginnt Jürgen Reck, der mittlere Sohn nach dem Abitur eine Ausbildung zum Koch.

2003 heiraten wir, Jürgen & Sandra (geb. Rombach), und übernahmen im gleichen Jahr den elterlichen Betrieb, der sich über die o.g. Generationen hinweg inzwischen einen sehr guten Namen gemacht hat ...

2004, 2006 & 2009 haben wir Nachwuchs bekommen. Es ist ein Mädchen und zwei Jungen, doch in wessen Fußstapfen diese drei treten werden, das weiß noch niemand ...

 
 

Öffnungszeiten:
Mo, Do + Fr 
11.00-14.00 Uhr und
ab 16.30 Uhr

Di ab 16.30 Uhr

Sa + So durchgehend (Küche von 11.30-13.30 Uhr und 17.30-20.30 Uhr)

Mittwoch Ruhetag

 
   
   
©  2017  Gasthof Löwen - Riedlinger Straße 1 - 88515 Wilflingen - Tel. +49 (0) 7376 / 733 - Fax +49 (0) 7376 / 963 461